Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter oder online via eUmzugCH anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein (Original)
  • Heimatausweis bzw. Interimsausweis (für Wochenaufenthalter)
  • Familienbüchlein oder Familienausweis (bei verheirateten, geschiedenen und verwitweten Personen)
  • Krankenkassenversicherungs-Police (bei Familien bitte auch für alle Mitglieder)
  • Mietvertrag, Mietbestätigung oder Wohnungsausweis


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass/ID (Kopie)
  • Ausländerausweis
  • Heimatausweis bzw. Interimsausweis (bei Wochenaufenthalt)
  • Familienbüchlein oder internationaler Eheschein bzw. Scheidungsurteil (bei verheirateten, geschiedenen und verwitweten Personen)
  • Arbeitsvertrag
  • Krankenkassenversicherungs-Police (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Mietvertrag, Mietbestätigung oder Wohnungsausweis

Preis

CHF 35.00

Zugehörige Objekte